image

image

Roland Paulus

Assistent

Aktuelle Graduierungen: 5. Dan Karatedo, 1. Dan Aikido
Kampfkunstpraxis seit: 1987





Portrait:

R. Paulus begann seine Kampfkunstkarriere im Dojo Oberviechtach, welches der JKA (Japan Karate Association) zugehört . Obwohl er sich 1994 dem Karatecentrum anschloß, graduierte er noch 1995 unter Sensei Ochi zum 1. Dan. Seine erfolgreiche Entwicklung im Bereich Aikido (Beginn 1994) und v. a. Karatedo bahnte sich insbesondere seit der Unterrichtung durch Shihan Habersetzer, Gründer des CRB, in welchen R. Paulus 1996 eintrat. Zuletzt erwarb der im Verein durch seine ausgeglichene Art sehr beliebte Kataspezialist 2003 den 3. Dan Karate. 2006 berief Sensei Habersetzer den Weidener erstmals in die Danprüfungskommisssion. Als Einziger im KCDW kam R. Paulus 2005 in den Genuß eines mehrtägigen Aufenthaltes in Japan, um in den Honbu Dojos der JKA bzw. des Aikikai und v. a. bei Sensei Kanazawa zu trainieren. Ein vorläufig letzter Höhepunkt der Karatekarriere des Talentes war der überzeugende Erwerb des 5. Dan Karatedo am 22.03.2014.



<<<---zurück